Die Schulmensa

Unsere Schülerinnen und Schüler haben an der Schule die Möglichkeit, über ein elektronisches Essensbestellsystem (i-NET-Menue) ein Mittagessen sowie Speisen und Getränke in der Pause bargeldlos zu kaufen.

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.

Die Anmeldung verpflichtet keinesfalls zum Bestellen, sondern bietet lediglich die prinzipielle Möglichkeit hierfür. Ohne Anmeldung ist es jedoch nicht möglich, ein Mittagessen zu bestellen.

Das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular geben Sie bitte im Sekretariat ab. Nach Bearbeitung der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten und den i-NET-Menue Chip.

Wenn Sie zwei oder mehr Kinder im i-NET-Menue haben, können die Geschwisterkinder über einen Elternzugang gemeinsam verwaltet werden. Diesen müssen Sie bitte selbstständig erstellen.

Wichtig: Sie benötigen zur Verknüpfung mit Ihrem Elternzugang die gültigen Benutzernamen/Passwörter von den Kindern.

PDF iNet Kurzanleitung
PDF Kurzanleitung Elternzugang

Überweisungen

Um Ihr Benutzerkonto aufzuladen, tätigen Sie bitte eine Überweisung auf folgendes Konto:

Meranier-Gymnasium,
IBAN: DE02 78350000 0000 800185
BIC: BYLADEM1COB
Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Bitte überweisen Sie nur von dem auf der Anmeldung angegebenen Konto, da ansonsten eine Zuordnung des Betrages nicht möglich ist. Als Verwendungszweck bitte immer auch Name und Klasse des Schülers/der Schülerin eintragen!

Die Bearbeitungszeit für eine Überweisung schwankt je nach Bank und Überweisungsweg. In der Regel sollte das Geld nach spätestens drei Werktagen zur Verfügung stehen.

Bestell- und Stornierzeiten

Mit den Zugangsdaten können die Mahlzeiten über das Internet sowie mit dem Chip am i-NET-Menue – Terminal in der Aula bestellt werden. Der Speiseplan für die nächsten zwei Wochen ist in der Regel immer online.

Für Mahlzeiten am Tag der Bestellung muss bis spätestens 08:00 Uhr bestellt werden.

Bei kurzfristigem Unterrichtsausfall oder Erkrankung ist eine Stornierung ist bis 09:00 Uhr des betreffenden Tages möglich!

Abmeldung

Eine Abmeldung ist jederzeit auch während des Schuljahres möglich. Bereits getätigte und nicht abgerufene Einzahlungen werden in vollem Umfang auf das von Ihnen angegebene Konto zurück überwiesen. Bei Rückgabe des funktionsfähigen i-NET-Menue Chips erhalten Sie auch das Pfand von 5 € wieder zurück.

Das Abmeldeformular können Sie hier herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://mgl.inetmenue.de/fs/page/info

Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Sekretariat telefonisch unter der Nummer 09571 9513-0 zur Verfügung.