Spannende Duelle beim SMV-Fußballturnier

Auch in diesem Jahr fand das traditionsreiche SMV-Fußballturnier am MGL statt. An den Start gingen 18 Teams der 5. bis 8. Klassen und 7 Teams der Klassen 9 bis 11. Die Teams bestanden aus sechs Feldspielern, bei denen mindestens ein Mädchen dabei sein musste. Zuerst wurden in einer Gruppenphase die besten Mannschaften ermittelt, die dann ins Halbfinale eingezogen sind.

Das Turnier hatte einen harmonischen und fröhlichen Verlauf. Besonders ist in diesem Jahr der gute Zusammenhalt der Klassen zu erwähnen, denn der nichtspielende Teil der Klassen feuerte das Team auf dem Platz tatkräftig an, wodurch eine sehr schöne Atmosphäre entstand. Für nicht so fußballbegeisterte Schüler*innen gab es zudem auch die Möglichkeit Volleyball auf den benachbarten Beachplätzen zu spielen.

Das Turnier der Unterstufe konnte der AC Melon (Klasse 7b) gewinnen. Nach diesem Finale wurde die gute Stimmung kurz durch heftigen Regen getrübt.

Doch nach einer kurzen Pause wurde auch das letzte Spiel des Tages, nämlich das Finale der 9. bis 11. Klassen angepfiffen. Dies konnte Ajax Amsterstramm, das Team der Q11, mit 2:0 gegen den FV Tütschengereuth (Klasse 9a) gewinnen. Somit endete ein sportlicher und spaßiger Tag am MGL.

– Für die SMV Fabian Leicht
Andreas Mahr