Mach mit bei der CO₂-Schulchallenge!

Die Schulchallenge findet vom 22. Februar bis 8. April 2023 statt.

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seid ihr bereit, eine positive Veränderung für unser Klima zu bewirken und gleichzeitig tolle Preise im Gesamtwert von 500 € zu gewinnen? Dann macht mit bei der CO₂-Schulchallenge 2023, ein Projekt der Metropolregion Nürnberg!

Die Teilnahme an der Challenge ist ganz einfach und kann ohne großen Aufwand in den Unterricht integriert werden, sprecht doch eine Lehrkraft darauf an! Das Thema des persönlichen CO₂-Fußabdrucks und dessen Reduzierung ist ein wichtiger Bestandteil im Kampf gegen den Klimawandel. Durch die Challenge könnt ihr spielerisch lernen, wie ihr euren eigenen CO₂-Ausstoß reduzieren könnt und somit aktiv zum Klimaschutz beitragen.

Die Challenge bietet euch nicht nur die Möglichkeit, etwas Gutes für unser Klima zu tun, sondern auch Spaß am Klimaschutz zu haben. Gemeinsam könnt ihr Ideen entwickeln und umsetzen, die nicht nur euch, sondern auch euer Umfeld zu einem umweltbewussteren Handeln anregen.

Und das Beste kommt am Ende: Es gibt tolle Preise im Gesamtwert von 500 € für eure Klasse zu gewinnen! Also worauf wartet ihr noch? Meldet euch mit eurem Lehrer oder eurer Lehrerin zur CO₂-Schulchallenge 2023 an und zeigt, dass Klimaschutz einfach, spannend und vor allem lohnenswert sein kann!

Weitere Informationen erhältst du unter co2challenge.net/ oder bei der Umwelt-AG.

Johannes Mann
gepostet am 15. Februar 2023