SMV Valentinstagsaktion – nachhaltige Liebesbotschaften

Valentinstag – ein Tag der Liebe, Freundschaft und des Miteinanders. Ein Tag, um an die zu denken, die man gern hat und nicht verlieren möchte. Ein Tag, um dem besten Freund oder der besten Freundin zu zeigen wie wichtig sie für einen ist.

Wie jedes Jahr veranstaltet daher die SMV eine Valentinstagsaktion an der Schule, wo sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig kleine Aufmerksamkeiten verschicken können. Doch anstelle von klassischen Rosen haben wir uns dieses Jahr mit der Umwelt AG zusammen beraten und nun eine nachhaltigere Alternative gefunden. Deshalb gibt es dieses Jahr in Kooperation mit der Umwelt AG Fairtrade Schokolade und Grußkarten zu verschicken. Eigens verfasste Briefe können gerne auch mit angehängt werden. Zu bestellen gibt es die Schokolade mit Grüßen für 1,50€ am Mittwoch (08.02) und Freitag (10.02) in der Pause.

– für die SMV Sara Reich
Johannes Mann