Wieder eine Aktion der Umwelt-AG des MGL: Müllsammlung am 27.10.2020

Was passiert, wenn elf Umwelt-AG-Mitglieder 45 Minuten nur 500 m Richtung Oberwallenstadt gehen? Sie sammeln einen großen Sack Restmüll, einen Haufen Metall, mindestens 50 Glasflaschen und ein Keramik-Abflussrohr. Das macht schon nachdenklich… Doch die Schüler/innen sind sich sicher, dass sie auf jeden Fall nochmal Müll sammeln gehen wollen: Man hat sofort das Gefühl der Umwelt etwas Gutes zu tun, es ist spannend, was man alles findet (eine Glasflasche mit Wienern?!), und das Hantieren mit den Greifern ist auch irgendwie lustig.

Herzlichen Dank an den Bauhof Lichtenfels, der uns Greifer, Müllsäcke, Handschuhe und Warnwesten bereitgestellt hat, an das Landratsamt für das Brotzeitgeld und an unseren Hausmeister für das fachgerechte Entsorgen des Metalls und des Abflussrohrs. Und herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und sich nicht zu fein dafür sind, das, was andere wegwerfen, wieder aufzuheben!

Sabine Christof
gepostet am 10. November 2020