Umwelt-AG des Meranier-Gymnasiums sammelt Spenden für den BN

Der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen liegt den Schülerinnen und Schülern der Umwelt-AG des Meranier-Gymnasiums sehr am Herzen. Schon vor Monaten wurden daher Hefte und Blöcke aus Recyclingpapier und an Weihnachten verzierte Schokolade verkauft, um mit den Einnahmen den BUND Naturschutz (BN) zu unterstützen.

Die Umwelt-AG bei der Spendenübergabe.

BN-Kreisvorsitzender Anton Reinhardt (4. von links) und Ortsvorstand Günter Lutz (5. von links) lobten das Engagement der jungen Leute zusammen mit ihren Lehrkräften Sabine Christof (3. von links) und Christian Häfner (6. von links). Reinhardt hob hervor: „Wenn viele Leute an vielen Orten viele kleine gute Werke tun, wird der Umwelt insgesamt ein Freundschaftsdienst erwiesen. Wir freuen uns sehr über die mehr als 100 Euro, die ihr gesammelt habt, dies ist aber nicht das Wichtigste; der ideelle Wert, sich für den Schutz von Boden, Wald, Wasser und Klima einzusetzen, ist weit höher einzustufen. Mit Blick auf das Eichhörnchen im Hintergrund, das auch einen Vorrat für den Winter anlegt, wird eure Gabe für den Arten- und Biotopschutz eingesetzt werden.“

– Anton Reinhardt vom Bund Naturschutz
Sabine Christof