Sportwoche der 8. Klassen

Dieser Blog-Artikel wird im Laufe der Woche kontinuierlich aktualisiert und mit neuen Inhalten gefüllt.

Die 8. Jahrgangsstufe des Meranier-Gymnasiums Lichtenfels verbringt derzeit ihre erste Sportwoche im Sportcamp Nordbayern in Bischofsgrün. Die Schüler haben die Möglichkeit, verschiedene Sportaktivitäten wie Wandern oder Nordic Walking auszuprobieren. Zusätzlich steht ein Fitness-Studio für Krafttraining zur Verfügung.

Im Sport-Camp erklomm heute ein Teil der Schülerinnen und Schüler den Goethe-Felsen im Gipfelbereich des Ochsenkopf auf ca. 1000 m Höhe bei ihrer 10 km Wanderung am Vormittag über den Ochsenkopfgipfel und die Weißmainquelle im Fichtelgebirge.

Das Sportcamp, das erst im Jahr 2022 eröffnet wurde, bietet moderne Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer, die sportlich und komfortabel eingerichtet sind. Die Schüler sind somit nicht nur sportlich aktiv, sondern haben auch einen angenehmen Aufenthalt und die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu vertiefen.

Wir sind gespannt darauf, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Zeit im Sportcamp verbringen werden und hoffen, dass sie diese Erfahrung in guter Erinnerung behalten werden.

Johannes Mann
gepostet am 21. März 2023