Spiel und Spaß in der Gemeinschaft

Am 19. Januar 2024 öffneten sich die Türen des MGL’s für einen Spieleabend, welcher die Jahrgangsstufen 8-12 als Gemeinschaft mit viel Spaß und Freude zusammenbrachte.

Um auch der Mittel- und Oberstufe ein paar schöne Stunden in der Schulgemeinschaft zu ermöglichen, wurde dieser bewusst an höhere Jahrgangsstufen gerichtet.

Spiele verschiedenster Art konnten kostenlos bei der Spieleausgabe ausgeliehen werden. Beim Spielen selbst trafen Schülerinnen und Schüler verschiedenster Jahrgangsstufen aufeinander und konnten ihre Kreativität bei einer Runde Activity oder auch ihre Geschicklichkeit bei einem gemeinsamen Uno-Spiel unter Beweis stellen. Immer wurde gern in großen Gruppen, auch gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern, gespielt. So konnten die Uno Runden natürlich schon mal zwei Stunden dauern.

Das Organisationsteam der SMV hat allerdings nicht nur an die Spiele, sondern auch an den Gaumen der Teilnehmer gedacht. Hierfür konnten sowohl verschiedene Snacks wie zum Beispiel Muffins oder Pizzaschnecken auf Spendenbasis als auch Getränke für einen kleinen Preis erworben werden. Uns hat der Abend auf jeden Fall super gefallen. Wir freuen uns aufs nächste Mal am MGL, wenn es im Meranier-Gymnasium heißt: Let’s play a game!

Andreas Mahr
gepostet am 6. Februar 2024