Spendenaktion des MGL für die Flutopfer erlöst 3700 €

Die Flutkatastrophe hat in den letzten Tagen nicht nur Bayern, sondern einige Teile Deutschlands buchstäblich überrollt. Es ist unvorstellbar, was für Zerstörungen durch Wassermassen entstehen können. Viele Leute haben ihr Hab und Gut, Erinnerungen oder sogar ihr Haus verloren. Nicht nur körperliche auch psychische Verletzungen sind entstanden. Familien wurden auseinandergerissen, Angehörige werden immer noch vermisst. Trotz dieser katastrophalen Lage ist es schön zu sehen, wie groß die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung ist. In allen betroffenen Gebieten sind Helfer tätig, Sachspenden kommen an und auch finanzielle Unterstützung trifft ein.

Auch die SMV des Meranier-Gymnasiums wollte nicht unttätig bleiben und half. In den letzten Schuljahren konnte sie durch den Kuchenverkauf und Einnahmen aus Schultänzen etwas Geld sparen, das sinnvoll eingesetzt werden sollte. Deshalb wurden 200 € aus der SMV-Kasse an “Aktion Deutschland hilft – Bündnis deutescher Hilfsorganisationen” gespendet, verbunden mit dem Aufruf an die Schulfamilie, ebenfalls zu spenden.

So konnten zusätzlich 3500 € gesammelt werden, die nun den Flutopfern helfen können. Die SMV dankt stellvertretend für das gesamte Meranier-Gymnasium für diese tolle Leistung!

Johannes Mann
gepostet am 29. Juli 2021