Souveräner Auftritt der Biker des MGL im Bezirksfinale

Zum ersten Mal stellte sich ein Mountainbiketeam des MGL der Konkurrenz aus 15 weiteren Schule aus dem Bezirk Oberfranken im Kampf um den Einzug ins Landesfinale in Rappershausen. Auf dem Messingschlagergelände in Baunach mussten die Fahrer:innen dafür zwei Wettkampfbereiche absolvieren.

Lucy und Smilla ohne Probleme im Technikparcour.

Im Technikwettbewerb galt es in fünf Stationen möglichst keinen Fehler und damit eine Zeitstrafe von je acht Sekunden für das anschließenden Streckenrennen einzufahren.

Leopold vor geglücktem Überholmanöver.

Nachdem die Hindernisse und Aufgaben der erste Runde trotz Regen und damit sehr rutschiger Bedingungen erfolgreich bewältigt wurden, konnten Smilla, Lucy und Leopold recht beruhigt an den Start des Zeitfahrens gehen. Das Rennen erfolgte in Wellen mit je einem Starter des Teams. Die MGL-Biker zeigten einen extrem starken Lauf und konnten als erstes Team vollständig ins Ziel einfahren.

Die MGL-Biker wollen hoch hinaus und haben stets das nächste Ziel im Blick.

Mit der Qualifikation in der Tasche schauen die drei Fahrer:innen mit Vorfreude auf die kommende bayerische Meisterschaft am 07.07.2023, um ihr Können erneut beweisen zu können.
Eva Kuscher
gepostet am 14. Mai 2023