Selbstgemachte Osterkerzen in der 6. Klasse

In der letzten Woche vor den Osterferien gestalteten zwei Klassen der 6. Jahrgangsstufe im katholischen Religionsunterricht ihre ganz eigenen Osterkerzen. Mit viel Mühe und Kreativität arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an den Kerzen und so entstanden ganz unterschiedliche Designs. Die Symbole, wie beispielsweise das Kreuz oder das Feuer, lernten sie in den Religionsstunden zuvor kennen.

Die Osterkerzen nahmen die Schülerinnen und Schüler mit in die Ferien, um sie dann an Ostern zu entzünden und die symbolische Bedeutung des Lichts an Ostern selbst zu erfahren. Manche der Kerzen sind nun nach den Ferien fast oder ganz abgebrannt! Die kreative Kerzen-Werkstatt sorgte bei den Schülerinnen und Schülern für viel Freude, die man auf den sehr gelungenen Exemplaren deutlich erstrahlen sieht.

Katharina Fey
gepostet am 12. April 2024