Second-Hand-Basar am MGL

Nach langer, sorgfältiger und intensiver Planung der SMV war es am Samstag, den 06.05.2023 endlich soweit: von 10 bis 13 Uhr fand am Meranier-Gymnasium der erste Second-Hand-Basar statt. Dabei hatten alle Lichtenfelser im Vorfeld die Möglichkeit Kleidung abzugeben, deren Verkauf anschließend von der SMV übernommen wurde. Diese leitete die eingenommen Summen an die Besitzer der Kleidungsartikel zurück. Und für viele hat dies sich auch gelohnt: beinahe 2000 Euro konnten an die Spender zurückgegeben werden. Auf dem Basar konnten Kunden in über 2000 verschiedenen Artikeln stöbern, von Kinderkleidung über Taschen bis zu Winterjacken und festlicher Kleidung – das Angebot war reichlich. Daneben war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Neben Kaffee, Kuchen und Softgetränken wurden außerdem leckere alkoholfreie Cocktails angeboten, welche durch die Aktion “Unser Landkreis Lichtenfels – gemeinsam gegen Drogen” gefördert wurden. Die SMV des MGLs, unterstützt durch die Lehrer Eva-Maria Kuscher und Andreas Mahr, bedankt sich bei allen Verkäufern und Besuchern als auch bei den freiwilligen Helfern, welche den reibungslosen Ablauf des Projekts ermöglicht haben.

– für die SMV Vanessa Wiemann
Eva Kuscher
gepostet am 10. Mai 2023