Am 16. Mai 2025 wurde unser MGL für eine Nacht zum Schauplatz spannender Geschichten, kniffliger Rätsel und ausgelassener Spiele. Die Klassen 6a und 6b verbrachten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Kollmer und Frau Holhut sowie Herrn Mann eine unvergessliche Lesenacht im Schulhaus.
Nach dem gemeinsamen Einrichten der Schlafplätze in den Klassenzimmern startete der Abend mit einer gemütlichen „Werwolf“-Runde, bei der Spürsinn und Fantasie gefragt waren! Danach stärkten sich alle mit frisch bestellter Pizza, bevor es mit weiteren Spielen und Geschichten weiterging. Ein besonderes Highlight war das Versteckenspielen im ganzen Schulhaus – das Gebäude wurde zur aufregenden Abenteuerlandschaft, in der so mancher geheime Winkel entdeckt wurde. Nach ein paar Runden Black Stories ging es dann so langsam ans Zähneputzen und in die Schlafsäcke Kuscheln. Jeder Klasse wurde noch etwas vorgelesen, bevor die Schülerinnen und Schüler selbst noch in ihren mitgebrachten Büchern schmökern konnten.
Nach einer sehr kurzen Nacht wurde am nächsten Morgen dann das gemeinsame Frühstück in der Aula genossen. Neben Brötchen, Hörnchen, Toast und Kuchen gab es auch jede Menge Obst, Gemüse, Joghurt und Müslisorten. So wie sich im Vorfeld alle beim Essen beteiligt hatten, so wurde auch gemeinschaftlich in Windeseile zusammengeräumt und sauber gemacht. Müde, aber glücklich verabschiedeten wir uns und gingen raus aus der Schule und hinein ins Wochenende.