Schulentscheid Vorlesewettbewerb

Kennen Sie es, dass man in bestimmten Situationen froh ist, nicht in der Haut eines anderen zu stecken?

Die vier Klassensieger: Valentin Gast (6c), Emilia Lang (6a), Marlene Lachner (6b) und Julian Bergmann (6d).

Genau dies ging heute, am bundesweiten Vorlesetag, wahrscheinlich vielen Zuschauern so, als die Jury den/die diesjährige/n Schulsieger/in küren durfte, gab es doch ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Finalisten Emilia Lang (6a), Marlene Lachner (6b), Valentin Gast (6c) und Julian Bergmann (6d). Sowohl der Fremdtext aus Cornelia Funkes „Tintenherz“, als auch die eigenen Beiträge der Klassensieger/innen zeigten die Klasse und das Können jedes/r Einzelnen, so dass die Entscheidung der Jury denkbar knapp ausfiel.

Doch nur Eine/r kann gewinnen: Der Sieg ging an Emilia Lang, die das Meranier-Gymnasium beim Bezirksentscheid vertreten darf.

Die Schulsiegerin Emilia Lang (6a) in Aktion.

Herzlichen Glückwunsch an die Schulsiegerin und vielen Dank an alle Finalisten, welche den heutigen Vorlesetag durch ihr Können bereichert haben!

Katrin Gagel
gepostet am 18. November 2022