Schülersprecher und Verbindungslehrerinnen im Schuljahr 2021/22

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten die Schülersprecher*innen an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler*innen bei Problemen, Anliegen und Vorschlägen. Gewählt wurden in diesem Schuljahr Marcel Spath (Q12), Antonia Stöckert (10. Jahrgangsstufe) und Nils Erhard (Q12). Sie werden gemeinsam mit den Verbindungslehrerinnen StRin Miriam Tischer (Oberstufe) und StRin Victoria Bork (Unter- und Mittelstufe) die Arbeit der SMV leiten.

Von links nach rechts: OStD Thomas Carl, StRin Miriam Tischer, Nils Erhard, Antonia Stöckert, StRin Victoria Bork, Marcel Spath.

Was macht ein Schülersprecher eigentlich? Wir sind Ansprechpartner für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, falls es Probleme gibt. Als Kopf der SMV leiten wir zudem Projekte zur kreativen Gestaltung des Schullebens. Durch verschiedene soziale Aktionen sammeln wir unter anderem Spenden, um Einrichtungen und bedürftige Menschen unterstützen zu können.

„Wir drei bedanken uns für das Vertrauen unserer Mitschüler*innen und freuen uns, unsere Ideen mit einbringen zu können. Wir hoffen in diesem Jahr auf etwas mehr Normalität, sodass endlich wieder gemeinschaftliche Aktionen geplant und durchgeführt werden können!“

– Marcel Spath, Nils Erhard und Antonia Stöckert
Miriam Tischer