Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte im Schuljahr 2020/21

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten die Schülersprecher an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Sie vertreten dabei in erster Linie die Interessen ihrer Mitschüler*innen bei Problemen und Anliegen. Gewählt wurden in diesem Schuljahr Nils Erhard (Q11), Emely Huber (Q11) und Marcel Spath (Q11), sie werden gemeinsam mit den Verbindungslehrern StRin Miriam Tischer-Arlt und StR Johannes Mann die Arbeit der SMV leiten.

Von links nach rechts: StR Johannes Mann, Emely Huber, Nils Erhard, Marcel Spath und StRin Miriam Tischer-Arlt

Was macht ein Schülersprecher eigentlich? Wir sind Ansprechpartner für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen falls es Probleme gibt; als Kopf der SMV leiten wir zudem Projekte zur kreativen Gestaltung des Schullebens. Durch verschiedene soziale Aktionen sammeln wir unter anderem Spenden um Einrichtungen für bedürftige Personen unterstützen zu können.

„Wir drei bedanken uns für das Vertrauen unserer Mitschüler*innen und freuen uns, unsere Ideen mit einbringen zu können. In der momentanen Situation ist es schwer Feste und Projekte wie gewohnt durchführen zu können, wir möchten aber trotzdem mit etwas Kreativität Abwechslung in den Schulalltag bringen.“

– Nils Erhard
Johannes Mann