Schüler des Meranier-Gymnasiums rockt den Weltkulturerbelauf

Der Bamberger Maxplatz quillt am 07. Mai 2023 über vor Menschen: Die ganze Region ist auf den Beinen, um DAS lokale Breitensportevent des Jahres nach langer Corona-Pause gemeinsam zu feiern. Insgesamt treten an diesem frühlingshaften Sonntag tausende Läuferinnen und Läufer an, um auf sieben verschiedenen Laufstrecken ihr Können zu beweisen und ihre Freude am Laufen zu teilen.

Noah Möller vom Meranier-Gymnasium in Lichtenfels hängt sie alle ab!

Noah Möller mit Schulleiter OStD Thomas Carl (li) sowie dem Fachbereichsleiter Sport am Meranier–Gymnasium StD Jürgen Beck (re).

Mit überragenden 13:42 Minuten auf 4,1 Kilometern siegt der Schüler des Meranier-Gymnasiums vor Jorgo Distler (Clavius-Gymnasium Bamberg, 14:18 Minuten) und Emma Lindner vom E.T.A.-Hoffmann Gymnasium Bamberg (14:54 Minuten). Insgesamt waren mit ihm über 800 Mädchen und Jungen von der 5. bis zur 13. Klasse gestartet.

Das Meranier–Gymnasium gratuliert seinem Spitzenläufer zu diesem großartigen Erfolg.

Jürgen Beck
gepostet am 14. Mai 2023