Sammeln für den Weihnachtspäckchenkonvoi

Weihnachten steht für…

Nächstenliebe – auch wir, das Meranier-Gymnasium sehen das so! Deswegen haben wir, als fast schon jährliche Tradition, wieder mal beim Weihnachtspäckchenkonvoi mitgemacht. Das ist eine Aktion, um Kindern in ärmeren Ländern auch ein Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen. Hierbei haben wir Dinge, wie Spielzeug, Süßigkeiten und Kleidung, die wir größtenteils sowieso im Überschuss zuhause haben, in einen Schuhkarton gepackt, der als Geschenkpäckchen dann verschickt wird. Dieses Jahr fährt Herr Christian Backert, einer von ca. 200 ehrenamtlichen Helfern, von Hanau aus selbst nach Rumänien, wo circa eine Woche lang Geschenke in Krankenhäusern, Grundschulen, Kindergärten oder auch in Waisenhäusern verteilt werden. Diese Aktion wird immer vom gemeinnützigen Verein „Round Table“ unterstützt.

Dieses Jahr, so Herr Backert, fahren sie mit circa 40 LKWs, welche mit ungefähr 170.000 Päckchen beladen sind! Allein 220 Päckchen konnte das MGL im Zeitraum vom 7. bis zum 23.11. sammeln.

Hierfür sagen wir vielen lieben Dank an alle, die ein Päckchen abgegeben haben und auch an die SMV, die sich dieses Jahr erstmalig an dieser Aktion beteiligt hat.

Allen eine frohe Weihnacht!

– Ajla Dizdar
Stefanie Holhut