Preisgekrönte Künstlerinnen am Meranier-Gymnasium

Wie in jedem Jahr schrieben die Raiffeisenbanken einen Schulwettbewerb aus. Das diesjährige Thema lautete: „Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Die Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe starteten gleich zu Jahresbeginn mit diesem Impuls. Es entstanden knallbunte Trios von Superheld*innen, wobei die Merkmale des Comics mit starken Farbkontrasten und deutlichen Umrisslinien verwirklicht wurden. Die Attribute der Held*innen sollten in Anlehnung an griechische Gottheiten die jeweiligen Superkräfte veranschaulichen.

Letztendlich konnten Anna Meinzer (6b), Greta Dinkel (6a) und Sarah Pillinger (6c) die Jury der JugendCreativ Wettbewerbs der Raiffeisenbank mit ihren Werken zum Thema Zusammenhalt überzeugen.

Simone Föhl-Wais
gepostet am 25. Mai 2023