Pausenverkauf der Umwelt-AG am Montag

Der Wahlunterricht Umwelt-AG darf momentan zwar nicht stattfinden, schließlich wären dann Schüler/innen aus verschiedenen Klassen zusammen, aber der Verkauf am Montag in der Pause wird weiterhin durchgeführt. Die Verkäuferinnen sind alle aus einer Klasse (hier Mia, Valeria und Leni aus der 6b), sie halten die Hygieneregeln ein und sind noch dazu an der frischen Luft. Der absolute Verkaufsschlager ist natürlich die Gute Schokolade, jetzt sogar als Weihnachtsedition, aber eigentlich würden wir uns noch mehr freuen, wenn wir jeden Montag mindestens so viele Hefte und Blöcke aus Recyclingpapier verkaufen würden wie Tafeln Schokolade.

Denn durch das Verwenden von recyceltem Papier kann jeder Einzelne einen kleinen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten. Und wenn viele kleine Leute viele kleine Schritte tun, kann daraus eine große Bewegung werden! Also bitte merken: Die Umwelt-AG verkauft immer montags nicht nur Schokolade sondern auch Hefte und Blöcke aus Recyclingpapier.

Sabine Christof
gepostet am 10. Dezember 2020