Mottowoche in der Klasse 6b

Pünktlich zur Einstimmung auf die Faschingszeit wünschte sich die Klasse 6b eine Mottowoche mit vielen lustigen Verkleidungen. Aus einer fixen Idee wurde schon wenige Tage später ein Plan und die Vorbereitungen liefen an. Welche Mottos wählen wir? Passt irgendetwas davon zum Unterricht? Wer macht die Fotos?

Zeitgleich lasen wir das Jugendbuch „boy2girl“ von Terence Blacker, in dem es um einen Jungen geht, der sich – zum Bestehen einer Mutprobe – eine Woche lang an der neuen Schule als Mädchen verkleidet. Diese Idee fanden alle so interessant, dass sie sofort in die Verkleidungsvorschläge mit aufgenommen wurde.

Viele Vorschläge wurden also gesammelt und im Anschluss demokratisch abgestimmt. Folgende Themen kristallisierten sich dabei heraus:

• Montag – underdressed + alles außer Schultasche
  • Dienstag – boy2girl
  • Mittwoch – einfarbig
  • Donnerstag – sportlich
  • Freitag – overdressed

Die Woche war ein Riesenerfolg und hat allen viel Spaß gemacht. Manch seltsame Blicke von Mitschülern auf den Fluren wurden dabei achselzuckend und mit einem Grinser hingenommen.

Weitere Bilder können in unserer Mediathek betrachtet werden.

Helau und Alaaf von der 6b!

Stefanie Holhut
gepostet am 17. Februar 2023