MGL-Jungs dominieren Kreisfinale im Fußball – und werden tragisch Zweiter

Die Jüngsten des MGL traten am 6. Mai zum Kreisfinale Fußball der Jungen 4 an. Im 1. Spiel der Gruppenphase wurde die Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels mit 5:0 besiegt.

Im 2. Gruppenspiel gegen die starke Realschule Bad Staffelstein überzeugten die MGL Jungs spielerisch auf ganzer Linie und konnten mit einem 3:0 souverän den Gruppensieg klarmachen.

Im Halbfinale stand das Spiel gegen die Mittelschule Bad Staffelstein an. Auch da zeigte das MGL seine ganze Klasse und konnte am Ende hochverdient 6:0 gewinnen.

Nun galt es, die spielerisch extrem überzeugende Leistung im Finale zu vergolden, um ins Regionalfinale einzuziehen. Das Spiel gegen die Realschule Bad Staffelstein, die in der Vorrunde klar geschlagen worden war, entwickelte sich allerdings extrem eng. Beide Teams hatten jeweils nur eine Großchance – die vergeben wurde. Somit ging es ins Neunmeterschießen.

Die Realschule Bad Staffelstein hatte dabei bereits im Halbfinale viel Übung gehabt – sie war durch einen 9-Meter-Marathon mit 2 × 16 Schützen ins Finale eingezogen. Dementsprechend abgezockt agierte das Team auch gegen das MGL und gewann 4:3.

Die Enttäuschung, „nur“ Zweiter geworden zu sein, ohne ein einziges Gegentor aus dem Spiel heraus, war bei den Jungs verständlicherweise groß. In den Tagen darauf wird sich aber der Stolz eingestellt haben über die hervorragende spielerische Leistung eines super Teams!

Andreas Mahr
gepostet am 7. Mai 2025