Mach mit – Pack‘ ein Päckchen! Vorweihnachtliche Stimmung im Schulhaus

„Anpacken und mitpacken!“ hieß es wieder drei Wochen lang in der Schulfamilie des MGLs. Das Päckchen Packen für den Weihnachtspäckchenkonvoi hat hier mittlerweile Tradition erlangt. Auch wenn das Wetter noch nicht so richtig auf den nahenden Advent einzustimmen vermochte, wurde die Stimmung im Gymnasium doch schon ein bisschen vorweihnachtlich, was mitunter an den Geschenkbergen im Lehrerzimmer gelegen haben könnte.

Rund 200 Päckchen wurden am 20. November gezählt werden, kurz bevor der Ehrenamtliche Christian Backert erneut mit seinem Van anrollte, um die Geschenke abzuholen. Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger jungen Damen konnte alles zügig verladen werden.

Ein herzlicher Dank geht an alle helfenden Hände, die wieder einmal dazu beigetragen haben, dass auch in Osteuropa viele Kinderaugen leuchten werden.

Einen besinnlichen Advent und frohe Weihnachten!

Stefanie Holhut
gepostet am 24. November 2023