Hinter die Pläne einer Architektin geblickt

Das P-Seminar „Lernen und Chillen“ unter der Leitung von StRin Isabell Dorsch ist mitten in der Erarbeitung von Konzepten für die neue Stadtbücherei. In Bezug auf die Inneneinrichtung gab es diesmal neuen Input von Seiten der Architektin Nikola van der Werf des Architekturbüros Studio Gründer Kirfel aus Bedheim. Sie ermöglichte dem Seminar einen Einblick in die Arbeit eines Architekten und stellte die bisherigen Entwürfe und Materialkonzepte vor.

Gleichzeitig konnten sich alle Anwesenden, so auch das Bücherei-Team und City-Manager Steffen Hofmann, über ihre Ideen und Vorstellungen rund um die Ausstattung und Einrichtung des Jugendbereichs austauschen. Dabei konnten schon erste Ergebnisse aus der kürzlich erfolgten Umfrage unter Jugendlichen einfließen und viele offene Fragen der Seminarteilnehmerinnen beantwortet werden.

Nun können die Jugendlichen mit neuen Ideen und Überlegungen an ihren Konzepten weiterarbeiten, die sie in nicht allzu ferner Zukunft präsentieren werden…

Isabell Dorsch
gepostet am 24. Januar 2024