Große Erfolge bei Physik im Advent 2020

Gleich zwei Preise gingen in diesem Schuljahr beim physikalischen Adventskalender „PiA – Physik im Advent“ an das Meranier-Gymnasium. Pandemiebedingt konnte die Preisverleihung erst im Juni erfolgen. Dafür war die Freude umso größer, als die Klasse 5B endlich ihren Klassenpreis in Empfang nehmen konnte. Jede Schüler*in der Klasse erhielt das Buch „Meine eigene Homepage“.

Fachbetreuerein Heike Stettner (links) und Schulleiter Tom Carl (rechts) gratulieren der erfolgreichen Physiker-Klasse.

Da auch zahlreiche Schüler*innen aus den anderen Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 eifrig experimentierten und rätselten und so durch ihre richtigen Antworten viele Punkte sammelten, zählte das MGL außerdem noch zu den erfolgreichsten teilnehmenden Schulen. Dies wurde mit einem Schulpreis – einem hochwertigen Experimentierkoffer zum Thema „Solarenergie und Brennstoffzellen“ – belohnt.

Heike Stettner
gepostet am 28. Juni 2021