Am 5. März fand das Landesfinale im Gerätturnen in der Geothermie Arena in Unterhaching statt, bei dem unsere Schule, das Meranier-Gymnasium, vertreten war. Die Jungen II Mannschaft hatte sich zuvor als Bezirkssieger in Oberfranken qualifiziert und konnte einen bemerkenswerten Erfolg erzielen, indem sie den 3. Platz erreichte.
Die Anreise erfolgte bereits einen Tag zuvor mit dem Bus zusammen mit den Mädchenmannschaften aus Oberkotzau und Kronach. Nach einer Nacht in der neuen Jugendherberge München City ging es um 7:30 Uhr los in Richtung Wettkampfstätte.
In einem beeindruckenden Wettkampf lieferten unsere Turner Raphael Schnapp 7b, Lucas Somogyi 8c, Linus Schroeder 9d, Emil Hofmann 10b und Alexander Rain 11d eine hervorragende Leistung ab und mussten sich lediglich den beiden Stützpunktschulen im Gerätturnen aus Nördlingen und Unterhaching geschlagen geben.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Turnabteilung der Turnerschaft Lichtenfels und ihre Trainer für die jahrelange turnerische Ausbildung der Schüler, ohne die ein solcher Erfolg als Nicht-Stützpunktschule nicht möglich gewesen wäre.