Ein herzliches Willkommen zum neuen Schuljahr!

Liebe Schulfamilie, liebe Besucher des MGL,

ich darf Sie zu diesem besonderen Schuljahr 2020/21 ganz herzlich begrüßen. Abstand, Mund-Nasen-Bedeckung, Einbahnstraßen im Schulhaus – Begriffe wie diese prägen den Schulstart in diesem Jahr. Regeln sind notwendig, um den „Live-Unterricht“ für alle zu sichern. Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen das aber prima an, der Start ist geglückt.

Nicht nur Corona ist neu, Sie blicken auch auf eine überarbeitete Homepage und sehen einen anderen Schulleiter. Das MGL geht mit der Zeit und möchte Ihnen einen offenen und spannenden Einblick in das Leben am Meranier-Gymnasium gewähren. Die Seiten befinden sich zum Teil im Aufbau, nach und nach können Sie so immer Neues entdecken. Der neue Schulleiter arbeitet sich auch fleißig in das Schulleben ein und lernt jeden Tag etwas dazu. Ich freue mich hier am MGL angekommen zu sein, die herzliche Aufnahme durch alle Mitglieder der Schulfamilie macht es mir sehr leicht.

Lassen Sie uns gemeinsam das Beste für unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Entwicklung tun – ich freue mich sehr darauf!

Ihr Thomas Carl
Thomas Carl