Ein Hauch von Hollywood

Glitzer und Glamour zierte am Freitag, den 15.12.2023 die Schulflure am Meranier-Gymnasium Lichtenfels. Unter dem Motto „RED CARPET – dress to shine” feierten die Unterstufenschüler:innen eine Schulparty der Extraklasse.

Kostümiert in den glamourösesten Kleidern und Anzügen, die dem Red Carpet gerecht wurden, feierten und tanzten die Schüler:innen in den Abend hinein. Sämtliche Sorgen, Schulstress und anstehende Schulaufgaben waren an diesem Abend vergessen und Spaß kam keinesfalls zu kurz.

Viele Spiele und Tanzbattles, bei der sich auch einige Entertanier aus der Mini-SMV einbrachten, brachten die Stimmung zum Kochen. Auch für Verpflegung war gesorgt. Besonderes Highlight war dabei eine Cocktailbar, die den Besucher:innen ermöglichte, in den Genuss verschiedener alkoholfreier Mixgetränke zu kommen. Diese wurde durch die Aktion „Unser Landkreis – gemeinsam gegen Drogen“ unterstützt. Die unvergesslichen Augenblicke der Feier konnten diesmal auch in einer Fotobox für die Ewigkeit festhalten werden.

Wieder einmal zeigte sich, dass eine Schulparty eine tolle Möglichkeit ist, um die Schulfamilie zusammenzubringen und unseren neuen Schüler:innen als auch den „alten Hasen“ der Unterstufe einen unvergesslichen Start ins neue Schuljahr zu bieten. Und nicht nur für die Schüler:innen war der Abend unvergesslich. Auch die Lehrer:innen, Helfer:innen und das Organisationsteam der SMV sowie des Technikteams konnten in den Glanz des Abends eintauchen.

Die SMV bedankt sich für die Assistenz der Helfer:innen und beim Technikteam, das auch dieses tatkräftig mitwirkte. Der größte Dank geht natürlich an alle Besucher:innen die den Abend unvergesslich machten. Denn was wäre schon eine Party ohne Gäste und Gemeinschaft.

– für die SMV, Vanessa Ekgert und Sylvi Garzarella
Andreas Mahr