Die SMV Schulparty bringt die Aula zum Kochen

„Be your letter“ unter diesem Motto tanzten, sangen, lachten und spielten vergangenen Freitag, dem 09. Dezember 2022, die Unterstufenschüler*innen des MGLs.

Freude und ein bisschen Nostalgie lag in der Luft, denn seit Corona war es die erste Schulparty seit Jahren. Die Schüler*innen verkleideten sich passend zu ihren Anfangsbuchstaben, des Vor- oder Nachnamens und so trafen Einhörner, Feen, Affen und viele weitere Wesen aufeinander – eine eigene Welt entstand an diesem Abend in der Aula der Schule.

Die Verkleidungen trugen ihren Teil dazu dabei, dass Magie in der Luft lag. Zwischen all dem tristen Wetter, Corona und dem Schulstress, leuchteten in diesen Stunden die Augen der Kinder. Sie tanzten zu poppiger Musik, lachten und sangen alle zusammen und spielten bei Spielen wie „Reise nach Jerusalem“ mit. Zwischen all dem Tanzen und Singen gab es für die Besucher*innen kühle Erfrischungen und Kleinigkeiten zu essen. Ein Highlight des Abends war, als Konfetti vom Himmel fiel und die Kinder unter dem Konfettiregen weiter tanzen konnten.

Zusammen ist es am schönsten

Nicht nur die Besucher*innen, auch die Lehrer*innen, Helfer*innen und das Organisationsteam der SMV genossen dieses Event in vollen Zügen und feierten als Schulfamilie des MGL. Die Verantwortlichen waren sich einig: Der Einsatz und die viele Arbeit haben sich gelohnt! Das Strahlen und Lachen der Kinder war einfach wunderschön!

Die SMV bedankt sich beim Technikteam unter der Leitung von Herrn Würke, den SMV-Lehrkräften Frau Kuscher und Herrn Mahr sowie den Aufsichten und allen Helfern, die zusätzlich mit angepackt haben!

Und natürlich ein großes Danke an alle Besucher:innen, ihr habt wirklich unglaublich Party gemacht! Wir freuen uns auf kommende Veranstaltungen!

– für die SMV Sophia Panzer
Andreas Mahr