Das P-Seminar „Theater“ des Meranier-Gymnasiums präsentiert „Arsen und Spitzenhäubchen“

„So hat also alles angefangen. Ein Mann kommt herein …. und stirbt.“

Brooklyn um 1940 – in einem herrschaftlichen Haus im vornehmeren Teil von Brooklyn scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Hier leben zwei alte Damen, die durch ihre Mildtätigkeit allseits bekannt sind. Seit einiger Zeit besucht der New Yorker Theaterkritiker Mortimer Brewster auffallend oft seine beiden Tanten Abby und Martha – und das nicht nur, weil sie so reizend und hilfsbereit sind. Er hat sich in die Pfarrerstochter Elaine aus dem Nachbarhaus verliebt. Eines Abends allerdings macht er eine schreckliche Entdeckung im Haus der Tanten: Er findet eine Leiche. Prompt vermutet er, dass sein geisteskranker Bruder Teddy, der sich für Präsident Roosevelt hält, etwas damit zu tun haben könnte, und er bemüht sich um Schadensbegrenzung. Als dann auch noch sein steckbrieflich gesuchter älterer Bruder Jonathan, das schwarze Schaf der Familie, Zuflucht bei den Tanten sucht, beginnt ein makabres Verwirrspiel und Mortimer fürchtet endgültig, den Verstand zu verlieren.

Das P-Seminar „Theater“ des Meranier-Gymnasiums präsentiert

„Arsen und Spitzenhäubchen“,

eine satirische Kriminalkomödie von Joseph Kesselring,

am Samstag, 23.09., und am Sonntag, 24.09.2023,

auf der Schulbühne.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Hallenöffnung um 19.15 Uhr.

Wir laden die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Verwandten, Lehrkräfte, Ehemalige und alle, die sich unserer Schule und dem Theater verbunden fühlen, ganz herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und wünschen einen amüsanten Theaterabend für die ganze Familie!

Paul Endres
gepostet am 12. September 2023