3. Platz beim Bezirksfinale im Basketball

Einen hervorragenden 3. Platz belegte das MGL-Team der Jungen II auf Bezirksebene hinter den Mannschaften aus den Basketball Hochburgen Bamberg/Hirschaid und Bayreuth.

Nachdem das Team um Coach Florian Süppel im 1. Spiel gegen das mit Kaderspielern favorisierte Team der Realschule Hirschaid seinen Respekt abgelegt hatte, schafften es die Spieler des MGL die Partie lange offen zu halten und konnten trotz einer Niederlage erhobenen Hauptes in das nächste Spiel gehen.

Gegen Bayreuth konnte das Team dann aufgrund des Kräfteverschleißes leider nicht mehr an die gute Vorleistung anknüpfen und müsste sich recht deutlich geschlagen geben.

Im letzten Spiel zeigten dann alle Spieler noch einmal, wie gut sie Basketball spielen können und sicherten sich den verdienten Platz auf dem Podium.

Thomas Fugmann
gepostet am 2. Februar 2023