Wie jedes Jahr fanden sich am Montag in der letzten Schulwoche alle Klassen des Meranier-Gymnasium Lichtenfels beim Sportgelände der HOS ein, um sich in den Sportarten Fußball, Volleyball und Völkerball zu messen.
In der Unterstufe wurde jeweils ein Sieger im Fußball und Völkerball gekürt. In einem spannenden Finale, bei dem es sogar bis zum Sieben-Meter-Schießen ging, setzten sich die „Hog Rider“ durch, während sich beim Völkerball der „FC 5B“ durchsetzen konnte.
Die Jahrgangsstufen 7 und 8 spielten ebenfalls zwei Gewinner im Fußball und Völkerball aus. Am Ende ganz vorne waren „Die Baller“ im Fußball und die „8C Ballverlust“ im Völkerball.
Anstatt im Völkerball durften sich alle Klassen von der 9. bis zur 12. Jahrgangsstufe im Volleyball und Fußball messen. Im Volleyball kam es im Finale zum brisanten Aufeinandertreffen von „Heikes Sorgen“ und „Vamos à la Speyer“. Das Finale blieb lange spannend, bis das Team „Vamos à la Speyer“ entscheiden seinen Vorsprung ausbauen konnte. Nach der Finalniederlage im Volleyball konnten sich „Heikes Sorgen“ mit ihrer Fußballmannschaft revanchieren und sich zuerst gegen die „9B“ mit einem Lucky Punch durchsetzen. Währenddessen ging es zwischen der Q12 und „Dynamo Tresen“ bis ins Sieben-Meter-Schießen, welches die Q12 für sich entscheiden konnte.
Im großen Finale zwischen „Heikes Sorgen und der Q12, bei dem mit Hymne und Einlaufkindern schon fast Championsleague Gefühle aufkamen, gingen „Heikes Sorgen“ früh in Führung. Mit einer starken Defensivleistung sicherte sich schließlich die Mannschaft auch den Titel.
Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer der SMV, den Lehrkräften für die tolle Unterstützung sowie dem Platzwart für die super Vorbereitung der Anlagen.
– Joshua Hoyme für die SMVWeitere Bilder in der Galerie.