Am 29. April war bei bestem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen an der Herzog-Otto-Mittelschule Lichtenfels alles perfekt vorbereitet für das Kreisfinale der Mädchen im Fußball. Das Meranier-Gymnasium war in diesem Jahr sogar mit zwei Mannschaften vertreten, die beide hervorragend abschnitten.
In der Altersklasse Mädchen 3, die sich als neues Team zusammengefunden haben, ging es in der ersten Partie gegen die Realschule Burgkunstadt. Dieses Spiel konnte eindeutig mit 4 zu 0 gewonnen werden. Ein klasse Auftakt für die MGL-Mädels! In der zweiten Partie der Dreiergruppe ging es gegen einen sehr starken Gegner, die Realschule Staffelstein, die ausschließlich mit Vereinsfußballerinnen besetzt war. Dementsprechend wurde es eine sehr enge Partie, die am Ende das MGL mit 2 zu 1 für sich entscheiden konnte. Der Jubel war groß, als klar war, dass es somit zum Regionalentscheid weitergeht.
In der Altersklasse der „älteren“ Mädels 2 (Jahrgänge 2009–2011) trat das Meranier-Gymnasium mit einem bereits etablierten Team an, das schon in den letzten Jahren mehrfach weitere Runden bei Schulturnieren erreicht hatte. Hier war mit der Realschule Burgkunstadt nur ein Gegner vertreten, der souverän 5 zu 1 besiegt werden konnte. Somit geht es auch für unsere erfahrenen Mädels weiter in den Regionalentscheid.
Der Mädchenfußball am MGL ist auf dem Vormarsch!