Die Schulfamilie hat sich in einer beeindruckenden Aktion erneut für bedürftige Kinder im Osten Europas eingesetzt. In den letzten Wochen haben Schüler, Lehrer und Eltern Süßigkeiten, Kleidung, Spielzeug, Hygieneartikel sowie Schreibwaren gesammelt und Päckchen gepackt, um Kindern in Not eine Freude zu bereiten.
Insgesamt sind 215 Päckchen zusammengekommen – 30 mehr als im Vorjahr – die liebevoll in Geschenkpapier mit glitzernden Schleifen gehüllt wurden. Zusammen mit Schülern der Q12 wurde der Berg, der in den letzten Wochen die Arbeitstische im Lehrerzimmer blockiert hatte, in den Van von Christian Backert und Julian Trebes getragen, die die Geschenke nun zur nächsten Umladestation bringen. Alle Päckchen – rund 200.000 insgesamt – werden dann am 30. November ihre Reise antreten, um rechtzeitig zu den Kindern zu gelangen und ihnen in der kalten Jahreszeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wie immer wird Herr Backert als Präsident des ehrenamtlichen Vereins „Round Table Kulmbach“ höchst persönlich in einem der 40 LKW sitzen und die Geschenke in Waisenhäuser, Schulen, Krankenhäuser und Kindergärten liefern.
Diese Aktion zeigt nicht nur das Engagement der Schulgemeinschaft, sondern auch die Solidarität mit denjenigen, die in schwierigen Verhältnissen leben.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Wir freuen uns auf die positive Wirkung, die diese Päckchen in den kommenden Wochen haben werden!