Beim Regionalentscheid Beachvolleyball gewann die gemischte Mannschaft des Meranier-Gymnasiums mit 2:1 Spielen gegen das Gymnasium Casimirianum Coburg.
Leider hatte das Gymnasium Alexandrinum seine Mannschaft zurückgezogen, sodass es nur zu einer Zweierbegegnung kam.
Im Schulsport besteht eine Beachvolleyballmannschaft aus drei Teilmannschaften, deren Ergebnisse dann zusammengezählt werden. Eine Mädchenmannschaft, eine Mixedmannschaft und eine Jungenmannschaft spielten um den Einzug ins Bezirksfinale.
Die neuformierte Mädchenmannschaft verlor denkbar knapp gegen die Mädchen aus Coburg. Die Jungen aus Lichtenfels gewannen ihr Spiel mit 2:1 Sätzen, da sie im ersten Satz nicht so konsequent ihr spielerisches Können abruften. So stand es zwischenzeitlich 1:1 nach Spielen. Die Entscheidung fiel, wie so oft beim Schulsport, über die Mixedmannschaft. Hier dominierte klar die Mannschaft aus Lichtenfels und gewann ihr Spiel deutlich mit 2:0 Sätzen.
Somit qualifizierte sich das Meranier-Gymnasium für das Bezirksfinale, bei dem die Mannschaft auf die Mannschaft des Clavius-Gymnasiums aus Bamberg und auf das wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium aus Bayreuth trifft.