Auch dieses Jahr nahm das MGL wieder am Adam-Ries-Wettbewerb teil.
Der erste Teil bestand dabei aus einer Hausaufgabe, bei der knifflige Aufgaben jenseits der Schulmathematik bearbeitet werden mussten. 5 Schüler aus der fünften Jahrgangsstufe haben diese Aufgaben mit Bravour gemeistert und wurden deswegen zur anschließenden Klausur eingeladen. Auch hier wurden tolle Ergebnisse erzielt und so konnten wir alle Teilnehmer für die zweite Runde vorschlagen.
Aufgrund des großen Interesses wurden von der Prüfungskommission die besten 42 Schüler ausgewählt und zur zweiten Runde nach Bayreuth eingeladen. Dort haben uns Hannes Gabler (5b) und Jakob Träger (5b) gebührend vertreten. Auch wenn es für die dritte Runde nicht ganz gereicht hat, konnten beide Schüler doch viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen.
Die stolzen Vorrundenteilnehmer mit ihren Urkunden Jakob Stark (5a), Hannes Gabler (5b), Leo Landvogt (5a), Jakob Träger (5b) und Julian Erben (5b).
Der Ministerialbeauftrage von Oberfranken, Dr. Harald Vorleuter, bedankte sich ausdrücklich bei allen Vorrundenteilnehmern und würdigte ihr Engagement mit einer Teilnahmeurkunde.