Emotionaler Kampf bei der oberfränkischen Volleyballmeisterschaft in Bamberg

Am letzten Dienstag, den 14.2., spielte eine Auswahl des MGL um den Bezirkspokal und damit die Quali zur Nordbayerischen Schulmeisterschaft im Volleyball.

Alle Jungs spielten zum ersten Mal überhaupt ein Volleyballturnier und lieferten hervorragende Spielzüge ab. Den Zuschauern wurde viel Action, unglaublicher Siegeswille und damit extrem spannende Partien geboten.

In der Altersklasse der Jungen IV spielen pro Schule zwei separate Teams im Modus Drei gegen Drei und die Punkte der Einzelteams werden am Ende des Turniers addiert. Ein ums andere Mal wurden die als Favoriten gehandelten Bamberger Teams ordentlich ins Schwitzen gebracht und sogar zur Auszeit und Teambesprechung gezwungen. In einem packenden Match konnte sogar ein 11:0 Rückstand aufgeholt werden. Leider konnten sich die Lichtenfelser Teams durch einige unglückliche Momente jeweils in letzter Sekunde nicht immer mit einem Sieg für einen harten und anstrengenden Kampf belohnen.

So ging man schließlich als drittbeste Schule in Oberfranken aus der Halle. Stolz sind die Jungs allemal auf ihre saubere, konstant hohe Spielqualität und den besten Teamgeist auf dem Feld. Die Fangesänge hallen jetzt noch durch die Sporthalle am E.T.A. in Bamberg.

Eva Kuscher
gepostet am 15. Februar 2023