Steinreich – das Meranier-Gymnasium dankt

Das Meranier-Gymnasium ist seit neuestem stolzer Besitz eines Gesteinskoffers im Wert von gut 1100 €! Dieser wurde von der Firma Steinwerke Kaider – Neupert-Kalk KG gesponsert. Dafür dankt die Schule, insbesondere die Fachschaftsleiterin Geographie, StDin Bettina Titze, der Spenderin, Frau Sabine Neupert ganz herzlich. Ein besonderer Dank geht auch an den Elternbeirat Frank Gunzelmann, der initiativ diese Spende angeleiert hat.

Es freuen sich Elternbeirat Frank Gunzelmann, Fachschaftsleiterin Bettina Titze, Spenderin Sabine Neupert und Schulleiter Tom Carl

In mehreren Jahrgangsstufen des Geographieunterrichts sind Gesteine ein Thema. So wird in der fünften Jahrgangsstufe der Kreislauf der Gesteine besprochen, der sich mit Hilfe des Materials sehr gut darstellen lässt. Außerdem gibt es für jeden Gesteinstyp ein Exemplar, so dass die Schülerinnen und Schüler diesen auch anschauen und fühlen können.

Da wir seit diesem Schuljahr als Lehrplanalternative in Jahrgangsstufe 12 Geologie anbieten, können wir die Spende in großem Umfang nutzen. Die unterrichtenden Kolleginnen sind glücklich dankbar, denn der Gesteinskoffer bereichert den Unterricht maßgeblich, Veranschaulichung ist hier durch nichts zu ersetzen.

Thomas Carl
gepostet am 9. Juli 2021