Der Nikolaus kommt zu Besuch!

Am letzten Dienstag war es wieder soweit! Der Nikolaus kam gemeinsam mit seinen Engeln zum MGL, um die fünften und sechsten Klassen zu besuchen und sie für ihre Mühen im letzten Jahr zu belohnen.

Große Anspannung breitete sich aus, als es dreimal laut an der Tür des Klassenzimmers pochte. Das Leuchten in den Augen der Kinder wurde groß, als dann auf einmal der Nikolaus mit seinen Engeln in die Klassenzimmer hereinkam. Seine Engel spielten Musikstücke auf dem Saxofon, der Trompete und der Gitarre vor, sie sangen Lieder und trugen gemeinsam ein Gedicht vor. Nachdem der Nikolaus dann feststellte, ob denn auch alle brav waren und immer gut im Unterricht mitgearbeitet haben, war es Zeit für Belohnungen für die Schüler*innen. Bevor die Klassen ihre Geschenke bekamen, wurde noch gemeinsam das allbekannte Weihnachtslied „Kling Glöckchen Kling“ angestimmt. Doch nicht nur die Klassen, sondern auch das Direktorat, das Sekretariat, das Lehrerzimmer und der Hausmeister bekamen Besuch vom Nikolaus und seinen Engeln. Der Nikolaus bedankte sich für die große Mühe, die sie alle stets für die Schüler*innen geben, ihr offenes Ohr für alle Probleme, und ihr Engagement am MGL. Begleitet wurde der Nikolaus und seine Engel auch von den SMV Lehrkräften Frau Kuscher und Herrn Mahr.

Neben den Besuchen im Schulhaus des MGL, konnten sich auch das Landratsamt und die Polizei über einen Besuch des Nikolaus’ und seinen Engeln freuen. Nachdem am Montagmorgen ein letztes Mal die Lieder und das Gedicht durchgegangen wurden, machten sich die Engel und der Nikolaus zusammen mit Herrn Mahr, Frau Kirsch und den Schülersprecher*innen auf den Weg zur Polizei und zum Landrat Christian Meißner. Durch die altbekannten Weihnachtslieder wurden sie alle prompt in Weihnachtsstimmung versetzt.

Für die ganzjährige enge Zusammenarbeit und Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Die SMV bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht der gesamten Schulfamilie eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!

– für die SMV Antonia Stöckert und Sara Reich
Eva Kuscher