„Der beste Fasching ever!” – Verkleidungsaktion und Unterstufenfasching der Mini-SMV

Verkleidungsaktion am gesamten MGL

Auf einmal diskutieren Albert Einstein und ein Affe im Physikunterricht bei Magier Gandalf! Nein – diese Szene stammt nicht aus einem Traum! Sondern aus der Schule! Am Tag vor der Faschingsferien hatte die SMV zu großen Verkleidungsaktion aufgerufen und ein großer Teil der Schülerschaft sowie auch Lehrkräfte, das Sekretariat und die Schulleitung beteiligten sich daran. So war es ein Schultag, an dem so mancher sich das Lachen nicht verkneifen konnte, wenn ihm auf dem Flur auf einmal eine Kakerlake, Bananen, Roboter und andere kreative Kostüme entegegenkamen.

Faschingnachmittag der Mini-SMV

Gerade erst ein halbes Jahr am MGL und schon aktiv bei der Gestaltung des Schullebens: Die engagierten Schülerinnen und Schüler aus der Mini-SMV, einige davon aus den 5. Klassen, landeten mit ihrem ersten Event einen Volltreffer!

Am Freitag vor den Faschingsferien war es endlich soweit. Die erste Aktion der Mini-SMV stand bevor. Getränke waren besorgt, Spiele gemeinsam geplant und die passende Playlist war auch zusammengestellt. Es konnte losgehen mit Fasching.

Aus einem kleinem Faschingsnachmittag wurde schnell ein Großevent und die Tutoren am Einlass konnten sich vor feierlustigen Unterstüflern gar nicht mehr retten. Die Aula füllte sich binnen Minuten und schon konnte der Fasching starten. Nach den ersten Spielen und natürlich auch einer ganz laaaaaaaaaaangen Polonaise war die Stimmung auf dem Höhepunkt und es war Zeit für das berühmt-berüchtigte Schokokuss-Wettessen. Hierbei mussten 3 Schokoküsse ohne Hände so schnell wie möglich vernascht werden. Bereits nach wenigen Sekunden konnte der gebührende Sieger gekürt und gefeiert werden.

Nebenbei wurden auch Getränke von fleißigen Mini-SMV’lern verkauft und auch die gesamte Moderation des Nachmittags ging immer mehr in die Hände der Mini-SMV, welche dies souverän meisterten und am Mikro standen, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Als nach zwei Stunden dann das letzte Lied erklang, wollte irgendwie keiner so richtig ans Gehen denken. Es wurde nochmal alles gegeben, getanzt, gelacht und gefeiert.

Der Unterstufenfasching war ein riesen Erfolg und hat gezeigt, dass auch die „kleinsten” am MGL schon große Verantwortung übernehmen können.

Die Mini-SMV bedankt sich bei allen Helfern, den Tutoren, den SMV-Lehrkräften und dem Hausmeister, der dafür gesorgt hat, dass man uns über rund 120 Schülerinnen und Schüler hinweg hören konnte.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen und hoffen den ein oder anderen von euch bald auch in der Mini-SMV begrüßen zu dürfen.

– für die SMV Sara Reich, Q11
Andreas Mahr