Das P-Seminar „Kinderbuch“ präsentiert „Gemeinsam sind wir unschlagbar“

Ein Kinderbuch schreiben, das klingt nach einer Menge Arbeit. Doch wir als P-Seminar „Kinderbuch“ haben uns genau dieses Ziel gesetzt. Dabei haben wir uns gleich zu Beginn des Projekt-Seminars mit der Kinderbuchautorin Judith Allert getroffen, um einen näheren Einblick in die Welt der Kinderbücher und das Schreiben dieser zu erhalten. Und dann haben wir auch schon selbst losgelegt, uns an verschiedenen Ideen ausprobiert und unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Letztendlich sind wir – nach sehr viel Arbeit und Mühe – an unserem Ziel angekommen. „Gemeinsam sind wir unschlagbar“ – so lautet der Titel unseres Kinderbuches, das von der Schülerin Sophia Panzer liebevoll illustriert wurde und in welchem die kleine Maus Mia einen großen Traum verwirklichen will. Dabei hat sie jedoch einige Hürden zu überwinden, merkt aber schon bald, dass mit der Hilfe eines guten Freundes nichts unmöglich ist.

Wir hoffen, mit unserem Buch ganz vielen Mut zu machen und zu zeigen, dass man alles schafft, wenn man nur an sich glaubt. Am diesjährigen Weihnachtsbasar, der am 23.12.22 stattfindet, haben Sie alle die Möglichkeit, in die Welt der kleinen Maus Mia einzutauchen und selbst eines der Bücher zu erwerben.

Das perfekte (Weihnachts-)Geschenk für Ihre lieben Kleinen!

Vorweihnachtliche Grüße wünscht das P-Seminar „Kinderbuch“

– Maria Steinert, Q12
Isabell Dorsch